|
|
|
|
LEADER |
01902nam a22002291c 4500 |
001 |
a0026699 |
008 |
010914s1998 gw ger d |
005 |
20210709121440.0 |
035 |
|
|
|a 0ls12244
|
084 |
|
|
|a PH 1 Ador 1
|
090 |
|
|
|a PH 1 Ador 1 (1973/1997)-16
|
100 |
1 |
|
|a Adorno, Theodor W.
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Musikalische Schriften 1 - 3: Klangfiguren (1). Quasi una fantasia (2). Musikalische Schriften (3)
|
264 |
|
1 |
|a Darmstadt :
|b Wiss. Buchges.,
|c 1998
|
300 |
|
|
|a 683 S.
|
490 |
1 |
|
|a Gesammelte Schriften / Theodor W. Adorno. Hrsg. von Rolf Tiedemann unter Mitw.
|v Bd.16
|6 0ls12244
|
505 |
1 |
|
|a Klangfiguren: Ideen zur Musiksoziologie -- Bürgerliche Oper -- Neue Musik, Interpretation, Publikum -- Die Meisterschaft des Maestro -- Zur Vorgeschichte der Reihenkomposition -- Alban Berg -- Die Instrumentation von Bergs Frühen Liedern -- Anton von Webern -- Klassik, Romantik, Neue Musik -- Die Funktion des Kontrapunkts in der neuen Musik -- Kriterien der neuen Musik -- Musik und Technik Quasi una fantasia: Fragment über Musik und Sprache -- Improvisationen -- Motive -- Musikalische Warenanalysen -- Fantasia sopra Carmen -- Naturgeschichte des Theaters -- Vergegenwärtigungen -- Mahler -- Wiener Gedenkrede 1960 -- Epilegomena -- Zemlinsky -- Schreker -- Strawinsky : ein dialektisches Bild -- Finale -- Bergs kompositionstechnische Funde -- Wien -- Sakrales Fragment : über Schönbergs Moses und Aron -- Musik und neue Musik -- Vers une musique informelle -- Musikalische Schriften 3: Wagners Aktualität -- Richard Strauss -- Form in der neuen Musik -- Über einige Relationen zwischen Musik und Malerei Zu einer Auswahl aus den Klangfiguren -- Musik, Sprache und ihr Verhältnis im gegenwärtigen Komponieren -- Nachschrift zu einer Wagner-Diskussion
|
700 |
1 |
|
|a Tiedemann, Rolf
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Adorno, Theodor W.
|4 aut
|
773 |
0 |
8 |
|w 0ls12244
|
952 |
|
|
|i 2000:126
|
099 |
1 |
|
|a 20010914
|