|
|
|
|
LEADER |
01685nam a22002891c 4500 |
001 |
0kd01687 |
008 |
961121s1997 gw a ger d |
005 |
20210811122902.0 |
020 |
|
|
|a 3-7705-3134-5
|
041 |
|
|
|a ger
|
041 |
|
|
|a roa
|
084 |
|
|
|a AE 1A 20.2
|
090 |
|
|
|a AE 1A 20.2 *Sti/Aes
|
100 |
1 |
|
|a Stierle, Karlheinz
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Ästhetische Rationalität
|b Kunstwerk und Werkbegriff
|
243 |
1 |
0 |
|a Sammlung
|
264 |
|
1 |
|a München :
|b Fink,
|c 1997
|
300 |
|
|
|a 516 S. : Ill.
|
490 |
1 |
|
|a Bild und Text
|
505 |
1 |
|
|a Ästhetische Erfahrung im Zeitalter des historischen Bewußtseins -- Die Absolutheit des Ästhetischen und seine Geschichtlichkeit -- Für eine Erweiterung des hermeneutischen Zirkels -- Dimensionen des Verstehens -- Das bequeme Verhältnis -- Ästhetisches Medium, das Werk und das Imaginäre -- Die Reflexion der Sichtbarkeit -- Das Zeit-Werk -- Text als Handlung und Text als Werk -- Werk und Intertextualität -- Das Gedicht und sein Schatten -- Gibt es eine poetische Sprache? -- Rhetorik und Poetik der Metapher -- Sprache und Identität des Gedichts -- Was heißt Rezeption bei fiktionalen Texten? -- Die Fiktion als Vorstellung, als Werk und als Schema -- Der Gebrauch der Negation in fiktionalen Texten -- Die Wiederkehr des Endes -- Das System der schönen Künste im "Purgatorio" von Dantes Commedia -- Ästhetik des Interessanten -- Mallarmés "L'après-midi d'un faune" -- Proust, Giotto und das Imaginäre -- Sprache und Bild in Claude Simons "Les corps conducteurs"
|
650 |
|
4 |
|a Kunstphilosophie
|
650 |
|
4 |
|a Kunstwerk
|
650 |
|
4 |
|a Begriff
|
650 |
|
4 |
|a Literarisches Werk
|
650 |
|
4 |
|a Begriff
|
952 |
|
|
|i 97:930
|
099 |
1 |
|
|a 19961121
|